Account/Login

Hunde hetzen Schafherde in den Tod

Herde flüchtet nachts aus Panik vor wildernden Hunden aus ihrem Pferch und gerät bei March vor Güterlok / Hunde werden getötet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über Stunden hatten Feuerwehrleute auc...chafe entlang des Bahngleises zu tun.   | Foto: privat
Über Stunden hatten Feuerwehrleute auch mit dem Bergen der verletzten und verstörten Schafe entlang des Bahngleises zu tun. Foto: privat

MARCH/UMKIRCH. Mindestens 67 Schafe sind gestern am frühen Morgen auf der Bahnstrecke zwischen Gottenheim und Hugstetten bei der Kollision mit einer Güterlok getötet worden. Die Tiere waren auf der Flucht vor zwei wildernden Hunden aus ihrem Pferch ausgebrochen und kurz vor halb fünf Uhr auf das Bahngleis geraten. Die beiden Hunde aus Umkirch sollten laut Polizei eingeschläfert werden.

Es war ein entsetzlicher Anblick, der sich den Einsatzkräften der Polizei, der Deutschen Bahn sowie den 13 Mann der um 5.16 Uhr alarmierten Hugstetter Feuerwehr und zwei Tierärzten am Einsatzort bot. Auf und neben dem Gleis lagen zerfetzte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel