March beteiligt sich an Stromnetz

Gemeinde schließt Verträge mit EnBW-Tochter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Die Gemeinde March wird mit der Netze BW GmbH, einer Tochter der Energie Baden-Württemberg (EnBW), einen neuen Stromkonzessionsvertrag abschließen. Für den Abschluss des Vertrags mit einer Laufzeit von 20 Jahren sprach sich am Montagabend eine große Mehrheit des Gemeinderates aus. Zuvor wurde in nicht öffentlicher Sitzung auch beschlossen, Verträge zur Bildung einer gemeinsamen Netzgesellschaft für das Stromnetz in der Gemeinde abzuschließen.

Die Gemeinde March würde an der geplanten Netzeigentumsgesellschaft einen Anteil von 74,9 Prozent übernehmen. Die übrigen 25,1 Prozent würden bei der Netze BW GmbH (NBW) verbleiben. Diese hatte in einem Nebenangebot zur Ausschreibung des neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gregor Czernek, Bernhard Fischer, Johannes Baumgärtner

Weitere Artikel