Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Maras "riesige" Geburtstagsüberraschung
Von Felicitas Duschek, Klasse 4 d, Grundschule Wittlingen
Di, 19. Jun 2012, 12:01 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie dort ankommen, erzählt ihnen der Wirt aufgeregt, dass ein Zirkus in der Stadt gastiert, und dieser mit einer großen Parade gleich hier durch die Straße läuft.
Mara klatscht vor Aufregung in die Hände, was für eine Überraschung. "Lasst uns bitte, bitte raussitzen, dann können wir alles genau beobachten und vielleicht sind ja auch Elefanten dabei." Da alle wissen, wie sehr Mara Elefanten mag, setzt sich die ganze Familie in der Gartenwirtschaft an einen Tisch nahe der Straße.
Gerade bringt der Kellner das Essen, als sie die Zirkuskapelle hören. Schon sehen sie bunt angezogene Clowns, schillernde Artisten und mit Federbüschen geschmückte Pferde, Ponys und sogar Ziegen. Alle sind gut gelaunt, lachen und winken den Leuten am Straßenrand zu. Und dann kommt tatsächlich ein riesiger Elefant. Und auf dem Elefanten reitet ein Mädchen, kaum größer als Mara. "Schaut doch nur", ruft Mara, "ein Elefant, ein Elefant!"
Das Mädchen auf dem Elefanten, sieht Mara, die aufgeregt winkt, und lenkt den Elefanten ganz langsam zu der Stelle, an welcher Mara mit ihrer Familie sitzt. Maras Augen werden immer größer, denn der Elefant kommt genau auf sie zu, nur noch ein ganz kleiner Zaun trennt sie.
"Hallo", sagt das Mädchen auf dem Elefanten, "möchtest du ihn mal streicheln?"
"Auja, gerne", ruft Mara strahlend, und streichelt den Elefanten, vorsichtig am Rüssel.
Maras Mama filmt alles mit der Kamera. Plötzlich trompetet der Elefant mit seinem Rüssel in den Teller von Maras Spaghetti. Die Spaghetti wirbeln durch die Luft und hängen kreuz und quer in Maras und Papas Haaren. Nach dem ersten Schrecken müssen alle herzlich lachen.
"Was für ein Riesenspaß", lacht Mara und schüttelt die letzten Spaghettis aus ihren Haaren, "diese Geburtstagsüberraschung werde ich so schnell nicht vergessen."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.