Skilanglauf
Manuel Sieber vom SC Vöhrenbach gewinnt in Schonach
Die Hälfte der Titel in den Distanzrennen blieben am Sonntag bei der baden-württembergischen Langlaufmeisterschaft im Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zwischen Winter und Frühling: 286 Lang... Distanzrennen der Schülerklasse U 15. | Foto: helmut Junkel Zwischen Winter und Frühling: 286 Lang... Distanzrennen der Schülerklasse U 15. | Foto: helmut Junkel](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/f8/4f/3e/133713726-w-640.jpg)
SKI NORDISCH. In Schonach setzten sich bei strahlendem Sonnenschein je drei Läufer und Läuferinnen aus den Reihen des Skiverbands Schwarzwald (SVS) gegen die Konkurrenz aus dem Schwäbischen Skiverband (SSV) durch. Mit der Tagesbestzeit über zehn Kilometer im klassischen Stil wurde Manuel Sieber (SC Vöhrenbach) wie im Vorjahr Landesmeister der Männer.
286 der gemeldeten 316 Teilnehmer gingen an den Start. Ausrichter SV St. Georgen hatte im Schonacher Wittenbach auf der Weltcupstrecke der Nordischen Kombinierer eine anspruchsvolle Loipe präpariert, die eisige Spur forderte die Langläufer von den Schülern bis zu den Senioren zusätzlich. Die schwierige Strecke sei einer Landesmeisterschaft angemessen, zumal gegen Saisonende, sagte Wettkampfleiter Hermann Sieber, der Langlauf-Sportwart des SVS.Sein ...