Nationalelf
Mannschaftspsychologe:"Bastian ist für viele ein Vorbild"
Hans-Dieter Hermann, Psychologe der Fußball-Nationalmannschaft, spricht im Interview über den Umgang mit der Terrorgefahr, den Titelhunger und die Rolle des Bastian Schweinsteigers.
Mi, 8. Jun 2016, 0:00 Uhr
Nationalelf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÉVIAN/ASCONA. Seit 2004 ist Hans-Dieter Hermann Teampsychologe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 56-Jährige verfügt also über reichlich Turniererfahrung. Im Interview, das René Kübler vor der EM in Frankreich mit ihm führte, spricht Hermann über den Umgang mit der Terrorgefahr, den ungebrochenen Titelhunger der deutschen Mannschaft sowie die Rolle Bastian Schweinsteigers.
BZ: Herr Hermann, Joachim Löw hat gesagt, er verdränge die Terrorgefahr während der EM. Ist das aus Ihrer Sicht eine sinnvolle Herangehensweise?Hermann: Das kann durchaus eine zeitlang individuell eine sinnvolle Strategie sein. Vor dem Hintergrund des Vertrauens in die Sicherheitsmaßnahmen werden das die meisten so machen.
BZ: Im November gab’s während des ...