Am nächsten Donnerstag startet der Mann im Vater wieder seinen Ausbruchversuch samt Bollerwagen. Grund genug, sich als Spezies einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Von Franz Schmider, Stefan Hupka, Martin Halter und Michael Brendler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von der Dame ist noch nichts zu sehen, da tönt schon ihre Stimme in den hinteren Teil des Ladens: "Haben Sie auch Herrenschuhe?" Was für eine Frage! Dann erscheint die Fragerin persönlich, in Begleitung einer Verkäuferin, im Schlepptau einen Herrn. Die Verkäuferin blickt auf dessen Füße und fragt: "Sandalen?", im Tonfall von "noch ein Paar?". "Nein, geschlossen. Halbschuhe", sagt die Dame in weißer 7/8-Hose und buntem Oberteil, stretch, Blumenmuster. Sie fragt nach einer Marke. "Ja hier, schauen Sie", sagt die Verkäuferin und führt die Dame zu einem Regal. "Er braucht Größe 43." Die Verkäuferin weist auf zwei Fächer und tritt einen Schritt beiseite. "Ah, das sind die gleichen, die du hast", sagt die Blumen-Frau zu ihrem Mann, nimmt einen schwarzen Schuh und schaut auf die Sohle, wo die Preise angetackert sind.
Der Mann steht da im blauen Businesshemd, in beiger Baumwollhose und schwarzen Halbschuhen, die Arme hängen von der Schulter – und ist ratlos. Vermutlich hat er als Leiter der Kreditabteilung der Sparkasse in der hinter ihm liegenden ...