Kaiserstuhl

Mann zieht freiwillig in die Corona-Isolation im Pflegeheim – aus Liebe

BZ-Plus Wolfgang Engist ist vorübergehend in das Ihringer Pflegeheim gezogen – aus Liebe. Er will seine dort lebende Frau auch in der Corona-Pandemie sehen können. Dafür hat er Haus und Garten vorerst verlassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Täglich spielt Wolfgang Engist im Atri...willkommene Abwechslung im Heimalltag.  | Foto: Günther Jerger
Täglich spielt Wolfgang Engist im Atrium im „Haus am Weingarten“ Klavier – eine willkommene Abwechslung im Heimalltag. Foto: Günther Jerger
Die Bewohner in den Seniorenpflegeheimen hat die Corona-Krise in eine besonders schwierige Situation gebracht. Wochenlang durften sie keinen Besuch bekommen und die Einrichtungen nicht verlassen. Dass sich jemand ohne Not freiwillig in diese Isolation begibt, ist sicher ungewöhnlich. Wolfgang Engist hat den Schritt gewagt. Vorübergehend ist er in das Ihringer Pflegeheim "Haus am Weingarten" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel