Einsatz im Landkreis Rottweil
Mann will Hausbrand löschen und verletzt sich
In einem Mehrfamilienhaus bricht ein Feuer aus. Ein Bewohner unternimmt einen Löschversuch - und kommt dabei selbst zu Schaden.
dpa
Mi, 8. Jan 2025, 0:05 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Oberndorf (dpa/lsw) - Ein Mann hat sich bei einem Feuer in Oberndorf am Neckar (Landkreis Rottweil) schwere Brandverletzungen zugezogen. Der 53-Jährige habe versucht, das Feuer in dem Mehrfamilienhaus zu löschen, teilte die Polizei mit. Er sei in eine Klinik gebracht worden. Lebensgefahr bestehe nicht.
Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, hätten Flammen aus dem Dachgeschoss geschlagen. Der Bewohner der betroffenen Wohnung sei nicht zu Hause gewesen. Bis auf den 53-Jährigen seien auch keine weiteren Bewohner des Hauses vor Ort gewesen. Die Feuerwehr rettete allerdings einen Hund über eine Drehleiter aus dem Gebäude.
Hoher Sachschaden
Das Haus sei einsturzgefährdet, teilte die Polizei weiter mit. Der Einsatz dauerte am späten Abend an. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 400.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:250107-930-337400/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.