Glätte

Linienbus rutscht am Belchen 30 Meter einen Abhang hinunter

Ein Linienbus ist am Dienstagvormittag zwischen Aitern und Multen am Belchen von der schneeglatten Straße abgekommen und einen Abhang hinabgerutscht. Der Fahrer wurde leicht verletzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Laut Polizei ist Schneeglätte Ursache für den Unfall.  | Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Laut Polizei ist Schneeglätte Ursache für den Unfall. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)

Ein Linienbus ist am Dienstagvormittag zwischen Aitern und dem Ortsteil Multen am Belchen von der schneeglatten Landesstraße 142 abgekommen und einen Abhang hinuntergerutscht. Wie die Polizei berichtet, kam der 60-jährige Busfahrer gegen 9.50 Uhr wegen Schneeglätte mit dem Bus nach links von der Fahrbahn, rutschte zunächst an einen Leitpfosten und anschließend rund 30 Meter einen Abhang hinunter. Von einem Baum wurde der Linienbus gestoppt. Der 60-jährige Busfahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Fahrgäste befanden sich keine im Bus. Der Sachschaden ist unbekannt, der Bus wurde vom Busunternehmen geborgen.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel