Account/Login

Mann wegen Mordes an Taxifahrer angeklagt

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt erhebt Anklage wegen Mordes gegen einen 53-jährigen Mann. Dieser wird beschuldigt, am 18. November 2022 einen 49-jährigen Taxifahrer getötet zu haben. Der Beschuldigte befindet sich im vorzeitigen Strafvollzug und muss sich vor dem Strafgericht verantworten, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Der Schweizer ist zudem wegen versuchten Raubes und mehrfachen Diebstahls angeklagt. Nach dem Tötungsdelikt vom November 2022 an der Peter-Merian-Straße in Basel setzte die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft eine Sonderkommission ein. Diese konnte nach intensiven Ermittlungen den mutmaßlichen Täter identifizieren und festnehmen, wie es in der Mitteilung heißt. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

Ressort: Basel

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel