Kriminalität
Mann versprüht Tierabwehrspray in Linienbus
Ein 49-Jähriger beschimpft und bedroht andere Fahrgäste in Rastatt. Als er aussteigt, verletzt er zwei Menschen – und flüchtet.
dpa
Mi, 23. Apr 2025, 11:35 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Rastatt (dpa/lsw) - Ein Mann hat in Rastatt Tierabwehrspray in einen Linienbus gesprüht und ist geflüchtet. Zuvor hatte der 49-Jährige am Dienstagmorgen bereits andere Fahrgäste beleidigt und mit einem Regenschirm attackiert, wie die Polizei mitteilte. An einer Haltestelle stieg der Mann an der Hintertür aus dem Bus, lief zur Vordertür, versprühte das Abwehrspray und flüchtete.
Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt, hieß es. Der Mann sei wenig später von einer Polizeistreife aufgegriffen worden. Ihn erwarten mehrere Anzeigen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.
© dpa-infocom, dpa:250423-930-459629/1