Brand
Mann soll Wohnung angezündet haben - Untersuchungshaft
Eine Frau kommt nach Hause, in der Wohnung bemerkt sie dann ein Feuer. Die Ermittler hegen einen Verdacht.
dpa
Di, 21. Jan 2025, 18:07 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Lörrach (dpa/lsw) - Weil er einen Brand in einer Wohnung in Lörrach gelegt haben soll, ist ein Mann in Untersuchungshaft gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde der 32-Jährige am Montag in Lörrach vorläufig festgenommen. Es bestehe der Verdacht der schweren Brandstiftung.
Den Angaben nach bemerkte die Lebensgefährtin des Mannes am Montag den Brand in der gemeinsamen Wohnung, nachdem sie nach Hause gekommen war. Ihr Freund soll nicht mehr vor Ort gewesen sein. Die Feuerwehr löschte den Brand, doch die Wohnung brannte aus. Auf andere Gebäude griffen die Flammen nicht über. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe war zunächst unbekannt. Hintergründe teilten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht mit.
© dpa-infocom, dpa:250121-930-351192/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.