Mann mit zwei Leidenschaften

Günter Baumann aus Brombach malt sein ganzes Leben lang und hat jetzt mit 90 Jahren seine erste Ausstellung in der Bibliothek.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Günter Baumann am Malbrett im Mühlehof in Steinen   | Foto: Maja Tolsdorf
Günter Baumann am Malbrett im Mühlehof in Steinen Foto: Maja Tolsdorf

LÖRRACH. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Auch darüber, was als Kunst definiert werden kann und soll, gehen die Meinungen oft auseinander. Bemerkenswertes fernab jeglicher Definition hat der Brombacher Günter Baumann geschaffen und schafft er noch heute. Seine Gemälde zieren nicht nur die Wände ganzer Stockwerke im Seniorenzentrum Mühlehof in Steinen, sondern sind zudem noch bis 30. September in der Bibliothek Brombach zu sehen.

Das Zimmer, das er seit 2011 im Mühlehof bewohnt, ist voller Gemälde und Skulpturen. Die Eigentumswohnung in Brombach musste er 1999 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Nun lehnen viele seiner gerahmten Werke auf dem Boden am Bücherregal oder Fernsehtisch, denn nicht alle haben einen Platz an der Wand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Baumann, Franz Dischinger

Weitere Artikel