Mann mit perfektem Alibi
Zacarias Moussaoui vor Gericht in den USA / War er an Attentaten vom 11. September beteiligt?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WASHINGTON. Für die Tat, die ihm zur Last gelegt wird, hat Zacarias Moussaoui das perfekte Alibi. Denn am 11. September 2001 saß er in einer Gefängniszelle in Minnesota. Doch als geständiger Mitverschwörer der Terroristen, die die entführten Flugzeuge ins World Trade Center und ins Pentagon steuerten, will die US-Bundesanwaltschaft ihn dennoch für die 2972 Morde verantwortlich machen. Folgen die Geschworenen in der am Montag eröffneten Schlussphase des Prozesses der Interpretation der Staatsanwälte, so wird Moussaoui zum Tode verurteilt.
Schuldig gesprochen ist der 37 Jahre alte Franzose marokkanischer Herkunft längst. Er hat ein Geständnis abgelegt, in dem er seine Loyalität zu Al-Qaida-Führer Osama bin Laden bekundete und zugab, sich ...