Mann mit langem Atem - nicht nur in Verwaltungsangelegenheiten
BZ-INTERVIEW: Dirk Elkemann ist erst seit zwei Jahren für die Stadt tätig, trägt als Leiter des Rechts- und Ordnungsamtes aber bereits große Verantwortung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als "Glücksfall" bezeichnet Dirk Elkemann (33) seine Tätigkeit im Weiler Rathaus, wo er das Rechts- und Ordnungsamt in Personalunion leitet. Der ledige Verwaltungsfachmann und studierte Jurist kam 2001 zur Stadtverwaltung und hat sich in der Grenzecke bestens eingelebt.
BZ: Wie sehen sie ihren Aufgabenbereich?Elkemann: Seit 22 Monaten bin ich bei der Stadtverwaltung beschäftigt. Durch die Verschmelzung der zunächst von mir besetzten Stabsstelle Recht mit der Stelle des Ordnungsamtsleiters im August letzten Jahres erhielt ich eine Doppelfunktion: Einerseits berate ich das gesamte Haus in juristischen Fragen, andererseits bin ich für 27 ...