Tierisches

Mann mit Krokodilkopf und Erektionsförderer am Zoll erwischt

Ein Schweizer kam aus Thailand und hatte heiße Ware im Gepäck. Die Beamten beim Zoll am Flughafen in Zürich staunten über ihren Fund.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen ungewöhnlichen Fund machten Zöllner in der Schweiz. (Handout)  | Foto: -/BAZG/dpa
Einen ungewöhnlichen Fund machten Zöllner in der Schweiz. (Handout) Foto: -/BAZG/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Zürich (dpa) - Mit einem Krokodilkopf im Koffer wollte ein Mann aus Thailand in die Schweiz einreisen. Er fiel am Flughafen Zürich aber auf, wie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit berichtet. Bei der Gepäckkontrolle entdeckten Beamte demnach neben dem Krokodilkopf noch mehr Illegales bei dem Schweizer, darunter große Mengen Erektionsförderer, gefälschte Luxusuhren und Messer.

Der Krokodilkopf gehört zu der geschützten Art "Crocodylus siamensis", mit der nicht gehandelt werden darf. Die Erektionsförderer dürfen demnach zwar eingeführt werden, aber nicht in den Mengen, die der Mann bei sich hatte. Zwei Messer verstießen gegen das Schweizer Waffengesetz.

Der Mann wurde angezeigt. Der Vorfall passierte schon im Dezember 2024, aber das Amt hat aus ermittlungstechnischen Gründen erst jetzt darüber berichtet, wie es mitteilte.

© dpa‍-infocom, dpa:250218‍-930‍-379007/1

Schlagworte: heiße Ware
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel