Kriminalität
Mann durch Schüsse in Köln schwer verletzt - Täter flüchtig
Am Sonntagabend sind in Köln mutmaßlich mehrere Schüsse an einer Straße abgegeben worden. Die Hintergründe sind noch gänzlich unklar. Die Polizei sucht nach einem Mann mit Kapuzenjacke.
dpa
Mo, 13. Jan 2025, 13:11 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Köln (dpa) - Ein 33-Jähriger ist in Köln durch Schüsse in der Nähe eines Autohauses schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Schütze floh zu Fuß, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Nach ihm wird gesucht.
Nach Erkenntnissen der Ermittler waren der 33-Jährige und mindestens ein Begleiter am Sonntag gegen 21.30 Uhr im Kölner Stadtteil Holweide unterwegs, als es in Höhe des Autohauses zu der Attacke kam. Ein Unbekannter soll sich auf dem Gehweg plötzlich umgedreht und "mehrfach in Richtung der entgegenkommenden Personen geschossen" haben, wie es hieß. Der 33-Jährige erlitt dabei eine Arm- und Beinverletzung.
Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Gesucht wurde ein "etwa 25-30 Jahre alter Mann mit Vollbart". Zum Tatzeitpunkt soll er eine Jeans und eine schwarze Kapuzenjacke getragen haben.
© dpa-infocom, dpa:250112-930-342268/3
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.