Mann der leisen Töne geht
Der Laufenburger Postenführer Bernd Herding wurde gestern in den Ruhestand verabschiedet.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Nach 39 Jahren im Polizeidienst, davon 36 Jahre in Laufenburg, wurde Postenleiter Bernd Herding gestern Nachmittag in den Ruhestand verabschiedet. In einer kleinen Feierstunde im Sitzungssaal des Rathauses würdigten der Leiter der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen, Wolfgang Stein, und die Bürgermeister von Laufenburg und Murg, Roland Wasmer und Michael Schöke, seine Verdienste und hießen zugleich seinen Nachfolger Franz Brüstle in der neuen Funktion willkommen.
Bernd Herding hatte ausdrücklich einen bescheidenen Abschied in den Ruhestand gewünscht, ließ Polizeichef Wolfgang Stein wissen. Wenn es um seine Person gehe sei, so habe der jetzt 60-Jährige darum zeitlebens nie viel Aufhebens ...