Account/Login

Offenburg

Mann bedrohte Prostituierte mit Pistole – drei Jahre Haft

BZ-Plus Ein Angeklagter wurde in Offenburg zu drei Jahren Freiheitsentzug verurteilt, weil er zwei Prostituierte mit einer täuschend echt aussehenden Schreckschusspistole bedrohte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Schreckschusspistole ist für Laie...lsche Waffe zur Bedrohung genutzt hat.  | Foto: martywalker156/Adobe Stock
Eine Schreckschusspistole ist für Laien kaum erkennbar – darum hat es beim Urteil gegen den Mann auch keine Rolle gespielt, ob er eine echte oder eine falsche Waffe zur Bedrohung genutzt hat. Foto: martywalker156/Adobe Stock
Die Schreckschusspistole sah einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich. Beide Frauen hätten sich daher tödlich bedroht gefühlt. Sie gaben 200 Euro Freierlohn wieder heraus und flüchteten aus der Wohnung. Das Schöffengericht Offenburg unter Vorsitz von Ute Körner sah darin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel