Nächtlicher Notfall
Mann aus Neckar gerettet – Passant hört Hilfeschreie
Ein 23-Jähriger stürzt in den Neckar und kommt nicht mehr aus dem Wasser. Ein Fußgänger wird zum Helden.
dpa
Fr, 22. Nov 2024, 12:57 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Esslingen (dpa/lsw) - Ein Passant und Polizisten haben einen Mann aus dem Neckar in Esslingen gerettet. Der 23-Jährige sei mitten in der Nacht wahrscheinlich aus Versehen ins Wasser gefallen und aus eigener Kraft nicht mehr herausgekommen, teilte die Polizei mit. Rettungskräfte brachten den stark unterkühlten Mann ins Krankenhaus. Nach der Behandlung sei der Mann außer Lebensgefahr gewesen.
Der Fußgänger hatte den Angaben zufolge in der Nacht auf Freitag gegen 1.15 Uhr Hilfeschreie gehört und die Polizei gerufen. Bei einer Suchaktion fanden die Beamten einen Mann im Wasser. Mit dem Passanten zogen sie den 23-Jährigen aus dem Fluss und übergaben ihn an den Rettungsdienst. Laut Polizei kann ausgeschlossen werden, dass der Mann von anderen beispielsweise in den Neckar gestoßen wurde.
© dpa-infocom, dpa:241122-930-296338/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.