Champions League
Manchester eine Nummer zu groß für Schalke
Manchester United gewinnt das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale in Gelsenkirchen mit 2:0 – und das hochverdient.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GELSENKIRCHEN (dpa). Trotz einer Weltklasse-Leistung von Manuel Neuer kann der FC Schalke 04 kaum mehr auf ein weiteres Wunder in der Champions League hoffen. Mit einer "One-Man-Show" bewahrte der deutsche Nationalkeeper sein Team beim 0:2 (0:0) im Halbfinal-Hinspiel gegen Manchester United lange vor dem Rückstand. Doch Ryan Giggs (67. Minute) und Wayne Rooney (69.) sorgten am Dienstagabend mit einem Doppelschlag für den hochverdienten Sieg der Gäste.
Der ernüchternde Schalker Auftritt vor 54 000 Zuschauern in der ausverkauften Arena nahm ihnen acht Tage vor dem Rückspiel den Glauben an die erste Endspiel-Teilnahme in der Königsklasse. Mit knapp einem Dutzend überragender Paraden hielt Neuer die einseitige ...