Mancher Biss in den sauren Apfel
Stadtteilnahe Lebensmittelversorgung gefährdet / Verdrängungswettbewerb der Betriebe / Trend zu Großeinkauf mit dem Auto.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Viele "Einkäufer" müssen in den sauren Apfel der Erkenntnis beißen: Wenn der "Edeka-Markt" an der Mundinger Straße schließen wird, dann hat ein bedeutendes Stadtgebiet mit tausenden Menschen keine Lebensmittel-Einkaufsmöglichkeit vor der Haustür mehr. Vor allem Ältere, die nicht mehr so mobil sind, können über diese Entwicklung alles andere als erfreut sein.
Welche Alternativen bleiben den Bewohnern der Unterstadt? In nächster Nachbarschaft haben sie Bäckereien und Metzgereien, doch ansonsten herrscht im einer für Fußgänger zumutbaren Entfernung Supermarkt-Fehlanzeige.Denn die Distanz zu "Edeka aktiv" im Untergeschoss des "Kaufhauses Krauss" ist für viele ...