"Manche sind noch im Winterschlaf"
Zwischen Schneeschmelze und Frühlingsgefühl: Die Fußballer aus der Region tasten sich mehr oder minder schnell an den Ball heran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Abschied vom Winter? Daran mögen die Skifahrer auch Anfang März noch nicht denken. Doch die Fußballer aus dem Hochschwarzwald, die teilweise schon seit vier Wochen für die Frühjahrsrunde trainieren und dennoch kaum den Ball am Fuß hatten, können den Abschied vom hatrnäckigen Weiß kaum erwarten. Tauwetter allein reicht im Hochschwarzwald nicht, um den Winter rasch zu vertreiben. Manchmal braucht es dazu auch rohe Kraft und viel Schweiß bei Schaufeleinsätzen auf dem Platz.
50 Zentimeter hoch lastete der Schnee noch in der vergangenen Woche auf dem Kunstrasenplatz des SV Hinterzarten, doch dann sorgten Gemeindebedienstete in der Wintersporthochburg für den ersten Angriff und halbierten die dicke Schneeschicht. "Spieler, Trainer und Betreuer haben dann auch mal die Schaufel in die Hand genommen", ...