Manche fliegen zum Atlantik
In Pfaffenweiler werden im Nistkasten aufwachsende junge Schleiereulen beringt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. In den Händen liegt das Eulenjunge ganz ruhig auf dem Rücken. Mit den großen braunen Augen beobachtet es das Geschehen. Gleich wird es mit einem kleinen Ring um den Fuß versehen, einem mit einer einzigartigen Nummer, durch die es als Individuum registriert wird. Rolf Blattmann und Christian Harms ist die Szenerie in der Scheune in Pfaffenweiler vertraut. Seit vielen Jahren kümmern sie sich um die Vogeljungen aus der Umgebung.
Fünf Schleiereulen sollen in der Scheune beringt werden. Vor rund vier Jahren hat Rolf Blattmann, der sich ehrenamtlich für den Vogelschutz einsetzt, seinem Nachbarn vorgeschlagen, auch einen Nistkasten anzubringen. Er selbst hat seit 1986 ...