Manche Camper trotzen dem Frost
Es gibt Wohnwagenfreunde, die schätzen die winterliche Ruhe am Baggersee – und fröhliches Feiern ins neue Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Camping? Da tauchen luftige Sommerbilder und fröhliche Baggerseegeräusche vor dem geistigen Auge auf: Vogelgezwitscher, Kindergeschrei, bolzende Jungs, das Klingeln des Eismanns. Aber Camping im Winter? Allein der Gedanke lässt einem Gänsehaut über die Arme kriechen, Teile eines Weihnachtslieds setzen sich ins Ohr: "... still und starr ruht der See...". Aber es gibt sie, diese hartgesottenen Allwetter-Camping-Freaks.
Mittwochmorgen, 9.45 Uhr, Campingplatz Schuttern. Auf dem Parkplatz vor der Rezeption gähnende Leere. Ein Blatt Papier an der Eingangstür informiert schwarz auf weiß: "Unser Campingplatz ist vom 1. Oktober bis 31. März geschlossen". Schranke zu, kein Durchkommen mit ...