Manche brauchen etwas länger

Die Talschule in Wehr macht gute Erfahrungen mit der ersten Inklusionsklasse / Bis zu vier Fachkräfte betreuen 13 Kinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Lernen in der Inklusionsklasse pro...ist Rebecca Wunderle-Weber überzeugt.   | Foto: Jörn Kerckhoff
Vom Lernen in der Inklusionsklasse profitieren alle Schüler, egal wie schnell sie lernen. Davon ist Rebecca Wunderle-Weber überzeugt. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR. Gemeinsam lernen, voneinander profitieren – das ist das Ziel so genannter Inklusionsklassen an Schulen. Was bei den einen für Begeisterung sorgt, stößt bei anderen auf Skepsis oder sogar Ablehnung. Sonja Dannenberger, Rektorin der Talschule, ist vom Konzept der Inklusion überzeugt. Seit diesem Schuljahr gibt es auch an ihrer Grundschule eine Inklusionsklasse in der Klassenstufe eins.

Sabine, Markus, Michael und Thomas (Namen geändert) haben etwas Probleme beim Lernen und brauchen für manche Dinge ein wenig länger als andere Kinder ihres Alters. Die Lernschwäche ist durch Tests belegt und daher haben die Vier einen Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot. Die Kinder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel