"Man will das nur noch über die Bühne bringen"
Die Haltinger Laura und Sebastian Ernst wollen auch nach dem Brexit in London arbeiten / Der EU-Austritt ist für sie und ihre Kollegen kaum ein Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Weniger als 50 Tage sind es noch, bis Großbritannien die Europäische Union verlassen will. Doch nach wie vor ist nicht geklärt, unter welchen Bedingungen der Austritt stattfinden wird. Da sollte man annehmen, dass die Menschen auf der britischen Insel in großer Aufregung und Sorge um ihre Zukunft sind. Doch offenbar reagieren viele eher gelassen. Das jedenfalls berichten die Geschwister Laura und Sebastian Ernst aus Haltingen, die in Großbritannien arbeiten.
Der 27-jährige Sebastian Ernst, der wie seine Schwester am Weiler Kant-Gymnasium sein Abitur gemacht und danach in Freiburg Volkswirtschaft studiert hat, arbeitet seit sechs Monaten als Händler bei einem globalen Finanzdienstleister in London. Am Telefon ist er gar nicht so leicht zu erreichen. "Wir haben derzeit ...