"Man weiß, wofür man gelernt hat"
BZ-INTERVIEW mit DHBW-Student Raimonds Vanags und Michael Schirmeier, der vor 30 Jahren in Lörrach studierte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor 30 Jahren hat er an der Berufsakademie in Lörrach sein Elektrotechnik-Studium begonnen. Heute heißt die Hochschule DHBW Lörrach, und Michael Schirmeier stellt als Geschäftsführer des Ingenieurbüros Livetec selbst Studenten ein, die Vorlesungen an der DHBW besuchen. Sophia Hesser hat sich mit ihm und mit Raimonds Vanags, dem aktuellen Studenten bei Livetec, gesprochen.
BZ: An was aus Ihrer Studienzeit können Sie sich noch gut erinnern, Herr Schirmeier?Schirmeier: Das Klassenmäßige beim Studium habe ich sehr genossen, denn für Hörsäle mit 400 Leuten bin ich nicht geeignet. Aber auch an das tolle Berufsakademie-Kino erinnere ich mich gerne. Es gab alles – von der Feuerzangenbowle bis zu ...