"Man taucht in eine andere Welt ein"
BZ-INTERVIEW mit Wolfgang Wagner, Vorsitzender der Lörracher Sektion des Deutschen Alpenvereins, die jetzt 75 Jahre alt ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vom 6. bis zum 28. September feiert die Lörracher Sektion des Deutschen Alpenvereins ihr 75-jähriges Bestehen. Michael Reich unterhielt sich mit dem Vorsitzenden, Dr. Wolfgang Wagner, über das Eintauchen in eine andere Welt, die Gefahren des Bergsteigens und die Rolle des Alpenvereins im Nationalsozialismus.
BZ: Es gibt heute so vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten wie noch nie. Wieso sollte jemand ausgerechnet noch bei einem Wanderverein mitmachen?Wagner: Das ist so nicht ganz richtig, denn das Interesse an Natur und Natursportarten ist nicht nur ungebrochen, sondern geradezu ein Boom. Das sieht man an den ...