"Man sieht wirklich wilde Sachen"
Verkehr in Maulburg wird derzeit kaum noch kontrolliert, mit entsprechenden Folgen / Neuer Vertrag mit Schopfheim soll helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Ernst machen will die Gemeinde mit der Verfolgung von Parksündern und Rasern im Dorf. Im Gemeinderat bestand am Montag Einigkeit darüber, dass auf den Ortsstraßen der Kontrolldruck erhöht werden soll. Ziel ist es, die Kooperation mit dem Ordnungsamt der Stadt Schopfheim auf eine neue finanzielle Grundlage zu stellen. Derzeit liegt die Kontrolle von Verkehrssündern weitgehend brach.
Das Eingeständnis der für die Kontrolle von Parksündern zuständigen Gemeinde Maulburg kommt einer Kapitulation gleich: "Durch personelle Änderungen und Umstrukturierungen in der Aufgabenverteilung der Verwaltung der Gemeinde Maulburg kann der ruhende Verkehr momentan nicht mehr ...