Man(n) nimmt sich Zeit zum Kochen
Fredi Schülein lässt beim VHS-Kochkurs seine angehenden Hobbyköche mit frischen regionalen Produkten arbeiten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Fleisch schneiden, Zwiebeln schnippeln und Salat waschen –– im Volkshochschul-Kochkurs von Fredi Schülein haben die Teilnehmer einiges zu tun. Aus der Dose oder Tiefkühltruhe kommt an diesem Abend nichts in den Kochtopf. Kochen ist populär wie viele Fernsehsendungen zeugen. Ein Trend, der sich auch im Angebot der Volkshochschule Hochschwarzwald niederschlägt. "Seit Jahren sind Kochkurse beliebt und stets gut belegt", sagt Leiterin Karin Hausmann von der Volkshochschule Hochschwarzwald.
Auch im Haslachstädtchen ist an diesem Abend das Interesse erfreulich groß: Elf Männer und Frauen haben sich für den Kurs angemeldet, vier verpassen das Brutzeln krankheitsbedingt. Die Gruppe trifft sich in der Lehrküche der Sommerberg-Schule. Dort geht es nicht um ...