"Man muss viel Idealismus mitbringen"
BZ-INTERVIEW mit Bauhofleiter Walter Steiert, der nach 37 Jahren im Dienst der Gemeinde Bollschweil in den Ruhestand geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL-ST. ULRICH. Nach 37 Jahren im Dienst der Gemeinde Bollschweil ist Bauhofleiter Walter Steiert aus St. Ulrich vor Kurzem in den Ruhestand gegangen. Der Bauhof und seine Aufgaben haben sich in all den Jahren verändert, was nicht nur am neuen Gebäude sichtbar ist. Gabriele Hennicke hat mit Walter Steiert gesprochen.
BZ: Es war gar nicht so leicht, Sie zu erreichen und einen Termin zu finden, Herr Steiert. Von Ruhestand scheinen Sie noch nicht sprechen zu können.Steiert: Ja, das stimmt, ich hatte bislang noch keinen Freiraum für mich. Ich bin immer noch stundenweise im Bauhof tätig und unterstütze meinen Nachfolger Stefan Schweizer. Die Aufgaben sind doch sehr komplex, ...