"Man muss halt mit der Zukunft gehen"
BZ-UMFRAGE bei Passanten über den Übergang beim neuen Kraftwerk, der nur sonntags geöffnet und sehr gut frequentiert ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit Schließung des alten Kraftwerkstegs ist der Übergang beim neuen Kraftwerk immer sonntags geöffnet. Spaziergänger, Wanderer, Jogger, Walker und Radfahrer haben ihn schon fleißig genutzt. Trotz nasskaltem Winterwetter waren am vergangenen Sonntag viele Menschen unterwegs. BZ-Mitarbeiterin Claudia Gempp hat mit einigen über den Abriss des Stegs und des Kraftwerks gesprochen.
Ulli und Claudia Weber mit Kindern (Weil am Rhein): Wir haben die Entwicklung in der Zeitung verfolgt und wissen, dass die Leute hier sehr am Kämpfen sind für ihr altes Kraftwerk. Das wollten wir auch ursprünglich nur anschauen, aber dann sind wir doch hier rübergelaufen, denn wir finden es grundsätzlich super, dass man den Rhein, wie auch immer, überhaupt überqueren kann. Es ist sehr interessant, vor allem auch für die Kinder, ...