Account/Login

"Man muss die Kirche im Dorf lassen"

Die Fraktionen Grenzach-Wyhlens beziehen zur Bebauung des Neufelds-Süd verschiedene Positionen / Kompromiss wird nötig sein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Walter Schwarz  | Foto: Ralf H. Dorweiler
1/4
Walter Schwarz Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Die Pläne des Freiburger Solar-Architekten Rolf Disch, auf dem Neufeld eine Solarsiedlung im Rahmen des Bebauungsplans Neufeld-Süd zu errichten, hat schnell zu Widerstand aus der Anwohnerschaft geführt. Eine Interessengemeinschaft (IG) "Neufeld ohne Wohnblocks" nimmt rege an Fraktions-, Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen teil und sieht sich mit 700 Unterschriften für das Vorhaben, das Neufeld solle im bisherigen Stil bebaut werden, von einer breiten Mehrheit unterstützt. Ralf H. Dorweiler fragte bei den Fraktionen nach, wie sie sich positionieren.

Walter Schwarz (CDU): Ich hoffe, dass die verschienenen Interessengruppen sich auf eine Bebauung im gegenwärtigen Stil einigen können, natürlich mit Solar und nach Dischs Wünschen. Er sagt ja wohl selbst, dass er auch Einfamilienhäuser bauen kann. Dass dort gebaut wird, davon gehe ich fest aus. Das musste man ja auch immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel