"Man muss der Sammlung immer wieder Impulse geben"
BZ-INTERVIEW mit der Kunsthistorikerin Susanne Meier-Faust, die der Kreiskunstkommission angehört und die Kreiskunstausstellungen mitorganisiert hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Über die Kreiskunstkommission, die Bedeutung einer öffentlichen Kunstsammlung und vieles mehr hat die Kunsthistorikerin und Sprecherin der Kreiskunstkommission, Susanne Meier-Faust, mit Tanja Bury gesprochen.
BZ: Sie gehören seit 1990 der Kreiskunstkommission an, sind sogar deren Sprecherin. Sagen Sie uns: Was macht denn die Kommission genau?Meier-Faust: Die Kreiskunstkommission bereitet die Kunstausstellungen des Landkreises vor. Es geht darum, das Thema für die Schau festzulegen, die Ausschreibung vorzunehmen und ...