"Man kann von Kindern lernen"
Hannelore Kaiser geht nach 42 Jahren Schuldienst in den (Un-)Ruhestand / Seit neun Jahren Rektorin der Grundschule Langenau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANGENAU. "Als die ersten Kinder meiner ersten Schüler, die ich in Langenau unterrichtet habe, in die Schule kamen, wusste ich, dass es Zeit ist zu gehen", lacht Hannelore Kaiser. Nach 42 Jahren Schuldienst geht sie Mitte Juli in den (Un-)Ruhestand. Seit neun Jahren ist sie Rektorin der Grundschule Langenau, vorher hat sie die Schule zwei Jahre kommissarisch geleitet.
Studiert hat Hannelore Kaiser (63), die in Berlin geboren wurde und in Bruchsal aufwuchs, 1972 an der Pädagogischen Hochschule in Lörrach. Ihre erste (und letzte) Stelle trat sie 1974 in Langenau an. "Der Empfang in Langenau war ausgesprochen herzlich", erzählt Hannelore Kaiser. Wiewohl frisch eingetroffen, habe ...