"Man kann vom Phänomen Freiburg reden"

BZ-INTERVIEW mit Gernot Weigl, Organisator des Freiburg-Marathon / Für die Veranstaltung am 28. März haben sich bereits 4863 Laufwillige angemeldet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LEICHTATHLETIK. Noch hat die Premiere gar nicht stattgefunden und trotzdem boomt er schon, der Freiburg-Marathon. 2238 Laufwillige haben sich bereits für die klassischen 42,195 Kilometer angemeldet, 2625 für die halb so lange Distanz. Mit Organisator Gernot Weigl (51), der sein in München bewährtes Konzept nun auch in Freiburg umsetzt, hat sich BZ-Redakteur Jürgen Ruoff über den ersten City-Marathon am 28. März im Breisgau unterhalten.

BZ: Ihre Erwartungen von 4000 Teilnehmern sind bereits sechs Wochen vor der Veranstaltung deutlich übertroffen worden. Erstaunt?
Weigl: Unsere Deutschland weite Werbearbeit hat sich ausgezahlt. Wir haben in allen führenden deutschen Laufzeitungen Inserate geschaltet, 50 000 Prospekte in 400 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gernot Weigl, Herr Rubsamen

Weitere Artikel