"Man kann sich festbeißen"
Mitarbeit an Erstellen des Ortsfamilienbuchs Schliengen und Mauchen ist spannend / Acht Engagierte sind dabei, suchen aber noch Hilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Schreibfaule Pfarrer können ein Problem sein, dann nämlich, wenn man ein bisschen mehr als den bloßen Namen einer Familie erfahren möchte. Trotz der gelegentlich sparsamen Einträge seitens der geistlichen Herren in die Kirchenbücher ist die Mitarbeit am in Arbeit befindlichen Ortsfamilienbuch Schliengen und Mauchen spannend. "Man kann sich regelrecht festbeißen", sind die Hobby-Namensforscher überzeugt.
Zweimal im Jahr trifft sich die Gruppe Ortsfamilienbuch Schliengen und Mauchen, so wie jetzt im Januar. Ansonsten ist man aber über Telefon und Mail in Kontakt (die Badische Zeitung berichtete). "Helfer könnten wir trotzdem brauchen, gerade um unsere Namenslisten zu vergleichen. Es ...