AFD
Man kann nur hoffen, dass es schnell gelingt
O’ Donnell Fromelt (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dank dem scheidenden Chefredakteur für seinen letzten BZ-Essay.
Er fragt, wie umgehen mit der AfD im Bundestag. Und zitiert die neue Bundestagspräsidentin Julia Klöckner: "Demokratie ist im besten Sinne Zumutung. Haben wir den Mut zum gegenseitigen Zuhören, zum Aushalten des Meinungsspektrums im Rahmen unserer Verfassung".
Wofür sie Beifall aller Parteien bekam auch von der AfD. Der Autor fragt zurecht, hoffentlich wird die Geschäftsordnung im neuen Bundestag umfassend und rasch reformiert.
Pläne lägen vor. Sie reichen von schärferen Sanktionen nach Ordnungsrufen über strenge Regeln zur Bekleidung wichtiger Parlamentsämter und Abwahlmöglichkeiten im Falle solch grober Verstöße gegen deren Pflichten.
Gefordert wird ein klares Instrumentarium zum Schutz der parlamentarischen Arbeitsfähigkeit und Würde.
Man kann nur hoffen, dass es schnell gelingt!
O’ Donnell Fromelt, Freiburg