"Man hat uns alles genommen"
Tränen am letzten Abend im Murger AWO-Treff / Für die Senioren waren donnerstags selbst Arzttermine keine Entschuldigung.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Über dem Murger AWO-Treff, der immer ein Hort des frohen Beisammenseins war, lag eine große Schwermut. "Man hat uns alles genommen", klagte etwa Martha ganz traurig. "Die Waldshuter hätten sich mal mit uns unterhalten sollen, was wir wollen." Die Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt schloss am Donnerstagabend nach einem Streit zwischen Orts- und Kreisverband die Pforten. Gerade viele alte Menschen beklagen den Verlust eines Fixpunkts in ihrem Leben.
Niemand weiß so recht, wie es weitergehen soll. Tatsache ist, dass man keinen Vorsitzenden und keinen Schriftführer findet - und Pächter für den über Jahre gut gelaufenen Gastbetrieb sind ebenfalls nicht in Sicht. Edgar Wichmann hat zwar "die Schnauze voll", ...