"Man hat diesen school spirit"
BZ-INTERVIEW: Junior-Botschafterin Sarah Stötzel ist in den USA auf Vorurteile, aber auch auf Gemeinschaftsgefühl getroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEUWEILER. Sarah Stötzel ist nach zehnmonatigem USA-Aufenthalt nach Heuweiler zurückgekehrt. Als Junior-Botschafterin und Stipendiatin des Parlamentarischen Patenschaftsprogrammes (PPP) besuchte die 16-Jährige im vergangenen Schuljahr die High-School in Concord (Michigan). Gabriele Fässler hat sich mit Stötzel über ihre Eindrücke unterhalten.
BZ: Was macht eine Junior-Botschafterin?Stötzel: Es ging darum, in der Gastfamilie, Schule und im Freundeskreis die gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Lebensverhältnisse in Deutschland zu vermitteln. Dazu gehörte auch, Vorurteile aus dem Weg zu räumen.
BZ: ...