"Man fühlt, dass man etwas bewegt"
Harald Höhn und Karlheinz Lang steuern als ehrenamtliche Fahrer bis zu 24 Lebensmittelläden für die Rheinfelder Tafel an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Harald Höhn startet den Renault Transporter. Der Aufdruck des weißen Fahrzeugs, geleast und geparkt beim Autohaus Winzer in Degerfelden, weist es als das offizielle Transportvehikel des Tafelladens aus. Harald Höhn aus Degerfelden ist einer der zehn ehrenamtlichen Fahrer, die abwechselnd an einem Tag der Woche, jeweils zu zweit, die Lebensmittelmärkte und Bäckereien von Rheinfelden und Umgebung abfahren, um den Tafelladen in der Nollingerstraße mit neuer Ware zu Versorgen.
Die erste Haltestelle ist der Tafelladen selbst. Hier wird Karlheinz Lang aufgenommen, der für heute Fahrer ist. Die Lenker des Transporters, alle ausnahmslos ehrenamtlich tätige Pensionäre, bilden ...