Mammutbäume und Metallkunst
PARKZEIT: Nadelbäume und Kunstwerke prägen das Bild der Joseph-Brandel-Anlage / Stadt erweitert derzeit die Parkbeleuchtung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Die zwischen Guildfordallee und Uffhauser Straße gelegene Joseph-Brandel-Anlage gehört zu den weniger bekannten Freiburger Parks. Als quartiersnahe Grünfläche wird er vor allem von Bewohnern der umliegenden Stadtteile Haslach und St. Georgen genutzt, sei es für Spaziergänge oder wegen der beiden Kinderspielplätze. Der Name erinnert an den 1962 während seiner Amtszeit verstorbenen Oberbürgermeister Joseph Brandel, der sich sehr für die Errichtung des Ende der 1960er Jahre fertiggestellten Parks eingesetzt hatte.
"1960 hielt Brandel bei den Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Eingemeindung Haslachs eine denkwürdige Rede", sagt der ...