Mammutaufgabe für die Polizei
Die Polizeidirektion Offenburg fiebert längst dem Nato-Gipfel im April 2009 in Kehl entgegen / Ab sofort wird patrouilliert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL (ddn). "Das ist die größte Herausforderung, die wir je hatten." Emil Roth, Pressesprecher der Polizeidirektion Offenburg, macht sich keine Illusionen: Der Nato-Gipfel am 3. und 4. April 2009 bedeutet für Polizei und Behörden im Ortenaukreis Monate langen Ausnahmezustand – und vielleicht auch für die Kehler Bürger, die mit den Sicherheitsmaßnahmen für die zum Gipfel erwarteten 26 Staats- und Regierungschefs leben müssen.
Noch ist völlig unklar, wie tief die Einschnitte sein werden – unter der Hand verweisen die Behördensprecher immer wieder auf den Gipfel in Heiligendamm.Dass aber weite Teile Kehls ebenfalls hinter ...