Account/Login

Mamas Irrtum

Marie-Luise Loewe (10) aus Breisach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hallo, ich heiße Charlotte und bin zehn Jahre alt. Ich möchte euch heute eine Geschichte erzählen. Das Ganze fing so an: Es geschah am 23. Dezember. Natürlich war ich sehr aufgeregt, denn am nächsten Tag war Heiligabend. Meine Eltern dachten, dass ich schon schlafe, aber ich war so aufgeregt, dass ich einfach nicht schlafen konnte. Um mich ein wenig zu beruhigen, las ich die Zeitung, aber sie machte mich nur noch aufgeregter.

Ich stand auf und schaute nach, was meine Eltern machten. Aber natürlich wollte ich nicht, dass meine Eltern mitbekamen, dass ich wach war. Also schlich ich mich zur Küche und belauschte sie. Sie redeten darüber, wie es am nächsten Tag ablaufen würde und plötzlich rief Mama erschrocken: "Da steht jemand!"

Da es draußen sehr dunkel war, sah Mama nur meine Umrisse und meinte, ich wäre ein Dieb. Sie nahm eine Kartoffel und warf sie in meine Richtung. Zum Glück traf sie mich nicht. Vor lauter Schock fragte ich: "Mama, was machst du da?"

Erst jetzt bemerkte sie, dass ich ja gar kein Dieb war. Sie wunderte sich sehr, dass ich noch nicht schlief.

Ich setzte mich auf die Truhe und Mama las mir eine Geschichte vor. In der Geschichte musste ein Bauer seine Kartoffeln ausgraben. Danach ging ich in mein Bett und schlief nach der ganzen Aufregung auch gleich ein.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel