Auslandsadoption
Mama, Papa, Sunan: Ein langer Weg zum Familienglück
Monika und Martin Gössner haben ein Kind aus Thailand angenommen. Sieben Jahre dauert es, bis sie 2014 Eltern werden können. Starke Gefühle begleiten die Wartezeit, doch sie hat sich gelohnt.
Steffen Blatt
So, 25. Jul 2021, 11:48 Uhr
Liebe & Familie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Auch wenn sich das Ehepaar aus Heidelberg (die Namen und der Wohnort der Familie wurden verändert) heute, Jahre später, an diesen besonderen Tag erinnert, gehen ihnen ihre eigenen Schilderungen nahe. Kommt das Gefühlschaos wieder hoch, das an diesem Tag in ihnen herrschte. Glück, Freude – und dann plötzlich Bestürzung, der Gedanke, dass man ein Kind aus seiner gewohnten Umgebung herausreißt.
Die Sorge, als Sunan im Hotelzimmer seine Schuhe ...