Account/Login

Mama, Papa, Kinder

Die Entscheidung zum Sorgerecht für nichteheliche Kinder ist zwiespältig. Sie erfordert eine Neuorientierung vom Gesetzgeber / Von Mechthild Blum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
M anche Verbindungen werden im Himmel, manche auf Erden geschlossen. Manche aber einfach so gelebt. Wie etwa die jener Mutter - wir nennen sie hier Carla - , die zwei nichteheliche Kinder im Alter von zwölf und neun Jahren hat. Für sie war Heiraten nie ein Thema. Mit dem Vater ihrer Kinder lebte sie auch so zehn Jahre lang in bestem Einvernehmen. Zusammen hatten sie geplant, Kinder zu bekommen, zusammen auf die Zukunft gebaut: Carla begann ein Studium, als die Töchter ein und drei Jahre alt waren. Die Anstrengungen, die damit verbunden waren, wollte man gemeinsam bewältigen. Nach ihrem Vordiplom aber hat ihr Lebensgefährte die Familie verlassen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel