Maler sind mit Konjunktur zufrieden
Innung verzeichnet nur in Nischen wie der Wärmedämmung Einbrüche / Manfred Dages kündigt Rückzug als Innungsobermeister an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH-BUCHHOLZ. Die Maler und Lackierer, die in der kreisweiten Innung organisiert sind, sind mit sich, ihrer Organisation und ihrem Obermeister Manfred Dages zufrieden. Die Konjunktur, sagte Dages bei der Jahresversammlung am Freitag in Buchholz, sei positiv. Allenfalls im Bereich der Wärmedämmung – für die Maler eher eine Nebentätigkeit – gebe es Einbrüche.
"Wir machen eine gute Arbeit", gab sich Manfred Dages selbstbewusst. Was die Innung im vergangenen Jahr alles geleistet hat, wurde von den Vorstandsmitgliedern ausführlich dargestellt. Innungen seien vor ...