Malen und entspannen
Ein Agendakreis trifft sich regelmäßig um gemeinsam neue Zeichentechniken zu erproben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL (gb). "Ich habe euch heute als Anregung ein Stillleben mit Sonnenblumen aufgebaut", erklärt die Malerin Lou Hagbarth im Alten Rathaus den sechs Teilnehmerinnen des offenen Maltreffs. Der Agendakreis "Kultur, Vereine, Miteinander" erprobt an zunächst sechs Terminen das Interesse der Bevölkerung an einem solchen Angebot. Im Herbst sollen dann einmal pro Woche Freunde der bildenden Kunst die Gelegenheit erhalten, unverbindlich und kostenlos zusammen mit Gleichgesinnten ihrer Leidenschaft zu frönen.
"Schaut einmal wie unterschiedlich Maler dieses Thema umgesetzt haben", erläutert Lou Hagbarth. "Während Van Gogh mit kleinen Pinselstrichen dem Stilleben Farbe verleiht, malt Matisse eher in Flächen und Linien." Mit einer ...