Maleck wird zum Krimischauplatz
Krimiautor Thomas Erle liest im Dorfgemeinschaftshaus unter anderem aus einem noch unveröffentlichten Manuskript.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-MALECK. Der Weinhändler Lothar Kaltenbach hat viele Jahre in Maleck gewohnt, bevor er in die Lammstraße nach Emmendingen zog. Aber in seiner Zeit in Maleck, nach der Trennung von seiner Frau Monika, löste er den einen oder anderen Kriminalfall. Lothar Kaltenbach ist keine lebendige Person, sondern der Protagonist in den Krimis von Thomas Erle, der selbst in Maleck wohnte. Grund genug für den Förderverein des Musikvereins Maleck, einen Leseabend im Dorfgemeinschaftshaus zu veranstalten, zu dem gut 40 Zuhörer gekommen waren.
Der Förderverein werde auch künftig Kulturveranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus organisieren, sagte Ortsvorsteher Felix Schöchlin. "Es soll ein Forum für Kultur entstehen.""Die Malecker Jahre haben mich auch ...